Rückblick auf den AWO-Cup 2023 in Niederkrüchten!

Am 04.07. fand erstmals der AWO Cup statt.

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kreisverband Viersen e.V. ist seit August 2022 Träger dreier OGS Standorte im Kreis Viersen: Niederkrüchten, Elmpt und Brüggen-Bracht. Das brachte den Abteilungsleiter Kinder und Jugend, Thomas Libera, und sein Team auf die Idee, im Rahmen der Ferienbetreuung den AWO Cup ins Leben zu rufen.

Freundlich unterstützt wurde die AWO dabei vom SC Niederkrüchten und seinen Jugendleitern, Guido Lamvers und Andreas Sonnhüter sowie einigen jugendlichen Helfern.

Hauptattraktion im Niederkrüchtener Volksbank Stadion war ein Funino Turnier der drei Standorte gegeneinander.

Darüber hinaus gab es die Möglichkeit Buttons zu gestalten, sich anderweitig auszutoben und einige Wasserspiele.

Abgerundet wurde der Tag mit einer Medaille sowie einem kleinen Geschenk für jedes Kind.

Alle Beteiligten hatten einen tollen Tag, so dass im kommenden Jahr die zweite Auflage des AWO Cups stattfinden soll.

Dann in erweitertem Rahmen: die Standorte wachsen und die OGS in Born-Lüttelbracht kommt noch hinzu.