21 neue DFB-Basis-Coaches beim SC Niederkrüchten!

Wir gratulieren den 21 neuen BasisCoaches in unserem Verein! 13 Jugendtrainer und 8 Seniorenspieler absolvierten in den letzten 5 Wochen erfolgreich den DFB-Basis-Coach-Lehrgang auf unserer Anlage.

Fast jeder Trainer in unserer Jugendabteilung hat mit dem BasisCoach damit die erste große Lizenzstufe des Verbandes absolviert. Für viele geht es direkt weiter mit der C-Lizenz. Unsere aktuelle B-, C- und D-Jugend wird bereits von C-Lizenz-Trainern betreut.

Besonders freuen wir uns, mit den 8 noch aktiven Seniorenspielern schon heute die Kinder- und Jugendtrainer von morgen auf eine gute fachliche Basis stellen zu können.

Nicht jeder, der selbst Fußball gespielt hat, ist sofort ein perfekter Kinder- und Jugendtrainer. Daher legen wir bei der Jugendabteilung des SC Niederkrüchten einen großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Trainer.

Der DFB-Basis-Coach stellt seit 2023 die verbindliche Grundausbildung für den Breitenfußball und die Einstiegsausbildung für alle weiteren Lizenzstufen dar und ist für weitere Ausbildungsstufen (z. B. C-Lizenz) erforderlich.

Wir bilden unsere Trainer aus, damit sie unsere Jugendspieler bestmöglich ausbilden können.