Am 09.07.2024 durften wir zum bereits zum zweiten mal ein Ferien-Funino-Turnier auf unserer Anlage ausrichten. Zwei Jugendtrainer und ganze 15 Jugendspieler unserer D-, C und B-Jugenden betreuten auf 8 Spielfeldern 16 Teams der Ferienbetreuungen aus Niederkrüchten, Elmpt, Bracht und Born.

Parallel dazu stellte das Team der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kreisverband Viersen e.V. ein buntes Rahmenprogramm. Es gab es die Möglichkeit Buttons zu gestalten, sich anderweitig auszutoben und einige Wasserspiele. Abgerundet wurde der Tag mit einem leckeren Mittagessen, einer Medaille sowie einem kleinen Geschenk für jedes Kind.

Durch das neue (jetzt regelmäßige) Fußballangebot durften wir uns im letzten Jahr über direkten Zuwachs im Jugendbereich freuen. Wir hoffen, auch dieses Jahr Begeisterung für unseren Sport geweckt zu haben und nach den Sommerferien vielleicht wieder neue Spielerinnen und Spieler in unseren Jugenden begrüßen zu können.

0 Kommentare zu “Rückblick auf das Ferien-Funino-Turnier mit den umliegenden AWO-Ferienbetreuungen!