Historische Saison der Jugendabteilung!

Die Jugendabteilung des SC Niederkrüchten blickt auf eine historische Saison zurück. Zum ersten Mal konnten sich gleich drei Jugendmannschaften für die Kreisleistungsklasse qualifizieren.

Unsere D1, C1 und B1 haben ihre Aufstiegsstaffeln jeweils souverän gemeistert und verabschieden sich nun in die verdiente Sommerpause.

Dieser Erfolg bestätigt uns in unsererem „Niederkrüchtener Weg“, der fest in unserer Jugendphilosphie verankert ist. Während viele Vereine bereits ab der F-Jugend konsequent nach Leistung selektieren, legen wir einen großen Wert auf die technische Ausbildung innerhalb gewachsener Jahrgangsmannschaften mit festen Jahrgangstrainern.

Auch im Leistungsbereich, der bei uns erst in der D-Jugend beginnt, führen wir dieses Prinzip grundsätzlich fort. Nur sehr punktuell und in enger Absprache mit den beteiligten Trainern verstärken dann Spieler der jüngeren Jahrgänge unsere ersten Altersklassen-Mannschaften.

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern des SC Niederkrüchten eine schöne Ferienzeit und freuen uns auf die Herausforderungen der neues Saison.